• Michael Reinke

    nature - wildlife - photography

Über


Seine Motive findet Michael überwiegend in seiner Wahlheimat Mecklenburg-Vorpommern. Darüber hinaus ist die Kamera auch andernorts mit dabei. Sein besonderes Augenmerk liegt auf "Natur vor der Haustür", "Strand und Küste" und "Nah- und Makroaufnahmen" in naher Nachbarschaft seines Heimatortes. Darüber hinaus führten ihn Foto-/ Videoausflüge an die Nordsee, nach Skandinavien und auf das Europäische Nordmeer.


Lauf der Dinge

Michael hantierte schon in früher Schulzeit mit Fotoapparaten und später auch mit 8-mm-Filmkameras herum. Und obwohl er weder Fotograf noch Kameramann ist, bestimmten die dokumentarische Fotografie und Videografie seinen beruflichen Werdegang maßgeblich mit. 


Nähkästchen

Für seine Arbeit nutzt Michael eine umfangreiche Ausrüstung mit Weitwinkel-, Normal- und Teleobjektiven (f = 18 bis 500 mm + TC). Sein Aufnahmespektrum umfasst ebenso Nah- und Makroaufnahmen bis etwa 4:1.
Er arbeitet mit Vollformat- und APS-C-Kameras (NIKON Z) und bei Bedarf auch mit Action-Kameras (Gopro 7/11).
Zur Kamerastabilisierung stehen ihm verschiedene Stative zur Verfügung. 


In Bälde

Michael's Berufsleben neigt sich peu à peu dem Ende zu. Während sich seine Aktivitäten derzeit noch im Freizeitbereich abspielen, wird er die "Zeit danach" ausgiebig für Ausflüge in die Natur nutzen. Natürlich mit Kamera.