Filmausflüge und Aktivitäten des Jahres 2021
Waldohreule
27.02.2021
Manchmal hat man besonderes Glück. Ich stand gerade am Feldrand mit der Kamera, um Kraniche zu filmen, als ein Auto bei mir anhielt und der Fahrer mich nach einem kurzen Plausch zu Eulen führte, die vor seiner Haustür im Baum saßen.
Nachtaufnahmen
21.02.2021
Nachtaufnahmen sind nicht die Stärken einer Filmkamera. Für den Sternenhimmel völlig ungeeignet, kann die Kamera am Mond aber durchaus gute Ergebnisse liefern.
Wintereinbruch
16.02.2021
Der Wintereinbruch ließ einige Zeit auf sich warten und am Ende hielt er auch nicht lange an. So war auch nicht viel Gelegenheit, ein paar Winterstimmungen mit der Kamera einzufangen. Dennoch sind ein paar schöne Aufnahmen entstanden, wie hier an der Warnow.
Winterfreuden?
06.02.2021
Eine Winterlandschaft kann auch anders aussehen. Mit viel Schnee z.B. Vielleicht ist ja gerade die Pech-Marie bei Frau Holle zu Besuch. Das würde die dünne, löchrige Schneedecke erklären. ;)
Natur vor der Haustür
16./ 17.01.2021
Eine kleine Futterstelle war am Samstag schnell aufgebaut und am Sonntag kamen die ersten hungrigen Geister vorbei. Hier kam mein alter Camcorder zum Einsatz und nahm, dank Bewegungserkennung, automatisch auf.
Schmuddelwetter
08.01.2021
Kalter Regen ist nicht wirklich Wetter zum Filmen. Ein paar Schneeflocken wären sicher ein besseres Motiv. Aber auch das ist Natur. Und man bekommt es direkt vor die Haustür geliefert.
Aber vielleicht gibt es ja noch einmal Gelegenheit, ein richtiges Wintermotiv zu filmen.
An der Warnow
01.01.2021
Mein Neujahrs-Spaziergang führte mich mit der Kamera an die Warnow, wo ich dem Treiben junger Schwäne zusehen konnte. An dieser Stelle beobachtete ich im vergangenen Jahr auch einen Eisvogel. Diesmal ließ er sich allerdings nicht blicken.